Hier habe ich einmal alle wichtigen Tastenkombinationen für die Windows 7 Kurznotizen zusammengestellt:

Den ganzen Beitrag lesen »

Nach etwas längerer Pause muss ich doch mal wieder etwas posten!

Die Tage ist mir folgende Situation passiert:
Ich benutze die Windows 7 Kurznotizen für Dinge, die mir kurz in den Sinn kommen und ich nur schnell irgendwo hinklatschen möchte, um diese nicht zu vergessen.

Den ganzen Beitrag lesen »

Passend zu meinem Namenstag hier eine kleine Geschenkidee:

In Caschys Blog bin ich auf eine Aktion gestoßen bei der man einen Wandkalender von druckerei.de im Twitter-Style gewinnen kann.

Den ganzen Beitrag lesen »

img_5740Hier habe ich mal wieder eine Neuinvestition: Die SuperMini-Tastatur (ACK-340 U+) von KeySonic mit integriertem Touchpad.

Die Besonderheiten liegen auf der Hand: Die Tastatur ist sehr klein und kann somit optimal mit genommen werden und hat ein integriertes Touchpad als Mausersatz.

Normal würde man jetzt denken: Wozu eine Tastatur mit Touchpad, wenn man doch ein Laptop hat, wo beides schon integriert ist?

Den ganzen Beitrag lesen »

Andi

Teil 3 an der Uni

Das 2. Semester ging durch Mathe 2 und auch das SEP etwas schleppend voran, ist dann aber auch sehr gut ausgegangen! Unser Projekt hat sogar einen Artikel in derWesten bekommen. (Wir waren die Dame spielende Roboter-Gruppe „SEPDame“)

Zu dem Projekt werde ich demnächst auch noch ein paar Worte verlieren 😉

Was im 3. Semester jetzt so ansteht bei mir:

  • Digital System Design
  • Investition & Finanzierung
  • Einführung in die BWL
  • Mathematische Grundlagen III
  • Theoretische Informatik
  • Requirements Engineering
  • Operatives Produktmanagement
  • Projektmanagement

Allen Mitstudenten wünsche ich ein erfolgreiches Semester!

img_5736Ich hatte vor einiger Zeit mal über meinen Tablet-PC berichtet. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit!

Nachdem ich schön über das MSDNAA Windows 7 installiert habe läuft alles im Vergleich zu Vista stabiler und schneller!

Da fehlt mir nur noch eins: Eine Dockingstation

Den ganzen Beitrag lesen »

Andi

TrueCrypt Autorun USB-Stick

Die meisten kennen bestimmt das Open-Source Tool TrueCrypt. Damit ist es möglich kostenlos, einfach und schnell selbst komplette Festplatten zu verschlüsseln, um die Daten vor Dritten zu schützen. Ich möchte eine Methode vorstellen, mit der es noch einfacher wird die verschlüsselte Festplatte sicher öffnen zu können: Den ganzen Beitrag lesen »

Da bastelt man mal wieder an nem HTML/CSS Skript, verfeinert das ganze mit Firefox und dem Plugin Firebug und freut sich, dass endlich alles so aussieht, wie man sich das vorgestellt hat.

Dann kommt aber die bittere Wahrheit und man wagt den Schritt das ganze im Internet Explorer zu testen. Da ich die Version 8 installiert habe wird sogar alles richtig angezeigt, aber was ist, wenn die Seite auch für den IE 6/7 optimiert werden soll?

Muss man dazu wirklich zwei virtuelle Maschinen aufsetzen? Da gibt es mittlerweile eine einfachere Möglichkeit: Den ganzen Beitrag lesen »

Andi

Es folgt Teil 2

Nachdem ich mein erstes Semester doch noch sehr gut abgeschlossen habe (Mathematik 1 mit 1.0) kann ich mich jetzt auf mein 2. Semester stürzen. Es stehen folgende Fächer auf dem Programm:

  • Mathematik 2
  • Systems Engineering 1
  • Modelle nebenläufiger Systeme
  • Nebenläufiges Rechnen
  • Betriebssysteme
  • Sicherheit in Kommnetzen
  • SEP (Software Praktikum)

Also genug Arbeit 😉

Ich werde bei Zeiten noch über den Fortschritt berichten…

Andi

Domain-Weltkarte gratis!

United-Domains hat eine Aktion gestartet, bei der alle teilnehmenden Blogger und auch aktive Twitter Nutzer eine Domainkarte im Wert von 29Eur gratis bekommen.

cctld_landkarte

Die Größe Beträgt 120cm x 60cm.